http://www.essenz-music.ch/wp-content/uploads/2014/09/hintergrund_selbstgebastelt1.jpg

NiguNaguAlt

Der offizielle StübelerSound vom Praisecamp 2014

Jahrtausend alter Wein zentraler Themen des christlichen Glaubens, in neue Schläuche der heutigen Zeit abgefüllt. Dies ist die neue EP „Nigu Nagu Alt“ von Essenz, welche in Zusammenarbeit mit Manuel Halter entstand. Nicht nur beim Text, sondern auch bei der Musik wurde das Prinzip „alter Wein in neue Schläuche“ angewendet. Musik aus den Zwanzigern, wurde in neue Schläuche der Zweitausender abgefüllt. Herausgekommen ist eine Produktion, welche mit nigu nagu alter Message und swingiger, elektronischer Tanzmusik, enorm viel Spass verbreitet.

Wo es beim Album “Haertzmusig” von Essenz mehr um verschiedenste Themen des Lebens ging, widmet sich „Nigu Nagu Alt“ der kirchlichen Szene, in welcher er sich als Jugendarbeiter engagiert. Tanzbarer Kirchensound, der gefeiert, gesungen, geschrien und betanzt werden kann. Die Songs sollen eine Ergänzung zu den vielen andächtigen Kirchenlieder sein.

BESTELLEN HIER

essenz live:

sonstige tanzbare Musik von Essenz: